Anmeldung: Kohärente Gestaltung von Lehr-Lernsequenzen (Constructive Alignement, mit dem Fokus auf Lernzielformulierungen)
Dieser Kurs startet am 08.07.2025.
Termine
- 08.07.2025, 09:00 bis 13:30 Uhr, Ort: Herrenhaus
Kursleitung
- Meike Meewes, Master Higher of Education, Hamburg
- Lehrende
- Hochschuldidaktik SoTL
- Medizindidaktik
- Hochschuldidaktik: Methoden
- Medizindidaktik Modul IV Wahlbereich
Nach einer Reflexion über die individuellen Lehr- und Lerngegebenheiten, lernen Sie die Bloom'sche Taxonomie kennen und differenzieren und ordnen Ihren Lehrbereich entsprechend. So können konkrete Lernziele formuliert werden. Auch die Anforderungsstufe an die Lernenden wird deutlich, dies vereinfacht ein strukturiertes Vorgehen in der Lehre und auch die Beurteilung von Lernenden.
Lernziele
- Konkrete Lernziele formulieren
- Differenzierung nach der Bloom'schen Taxonomie
- Transfer auf das eigene Betätigungsfeld
Anmeldung zum Kurs
Buchung für externe Teilnehmer*innen
Dieser Kurs kann kostenpflichtig gebucht werden.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise (PDF) und
senden Sie Ihr ausgefülltes Anmeldeformular (PDF)
an dsc.service@uni-luebeck.de
Literatur
Kompetenzorietniert
unterrichten, Eine Didaktik. (2019) Herausgeber*innen: mehrere; Verlag: usb.
ISBN:978-3-8252-5146-8 (Print)
ISBN:978-3-8385-5146-3 (E-Book).